Berichtigungen

Brauchtum, altes Wissen und Kultur erhalten

Berichtigungen

Wenns amoi anders kimmt, dann schau mer da nach.

Raab Verlag Heftarchiv

Trotz sorgfältiger Bearbeitung übernehmen wir keine Gewähr für die im Kalender aufgeführten Termine. Es kann passieren, dass diese Termine während des Jahres durch besondere Umstände verschoben werden oder sogar ganz ausfallen.

Liebe Kalenderfreunde, wenn ihr eine Brauchtumsveranstaltung besuchen wollt, versichert euch vorher bei der betreffenden Gemeinde, in der Tagespresse oder im Internet, ob die Veranstaltung wirklich stattfindet. Sobald wir erfahren, dass ein Termin verschoben wird, geben wir diese Änderung hier an.

Auwehzwick!

Leonhard Meixner ist der neue Volksmusikpfleger des Bezirks Oberbayern. Meixner hat am 20. Oktober 2021 die Leitung für das Sachgebiet »Volksmusikpflege« am Zentrum für Volksmusik, Literatur und Popularmusik (ZeMuLi) des Bezirks Oberbayern in Bruckmühl übernommen.

Zu diesem Zeitpunkt war der »Oberbaierische Kalender 2022« bereits erschienen und deshalb wird in diesem sein Vorgänger vorgestellt, der nur einige Monate in diesem Amt tätig war.

Foto: Barbara Jansen