Ein neuer Mann an der Spitze der Trachtler

Wir Kalendermacher treffen die höchsten Trachtler von Bayern, den Frey Günter, erster Vorsitzender des Bayerischen Trachtenverbandes und seinen Vorgänger und Ehrenvorsitzenden, den Bertl Max in der Wildsteig.

Es war ein schöner Tag in der Wildsteig und ein paar gemütliche Stunden mit spannenden Themen: 

der Wechsel des obersten Trachtler und seine Aufgaben, der Aufbau des Trachtenkulturzentrum in Holzhausen und 140 Jahre Trachtenbewegung in Bayern. 

Außerdem haben die »Reporter« vom Kalender beim informativen Gespräch, viel über die Vergangenheit und Zukunft unserer Trachtler erfahren. »A  bärige Musi« hat auch nicht gefehlt. Der Schorschi und die Maria vom Kalender haben mit Ziach und Geige »schneidig auf’gspuid!« 

Das ausführliche Gespräch mit Bilder gibt’s im Oberbayerischen Kalender 2023 für jeden zum nachlesen. 

Wir Kalendermacher bedanken uns recht herzlich bei Günter Frey und Max Bertl, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir sehen uns im neuen Kalender 2023 auf den Seiten 48-50! 

Weitere Artikel

von den Kalendermachern