700 Jahre Schlacht bei Erharting

Wann

18. Mai 2023 - 21. Mai 2023    
Ganztägig

Wo

- 84513 Erharting
-, Erharting (Landkreis Mühldorf am Inn), 84513

Veranstaltungstyp

Der Brauchtumsverein Erharting gedenkt mit einem großen Mittelalterlager an die letzte Ritterschlacht ohne Feuerwaffen auf deutschen Gebiet bei Erharting vor 700 Jahren.

Von Christi Himmelfahrt, den 18. Mai bis 21. Mai 2023 findet auf Teilen des Original-Schlachtfeldes von 1322 ein historisches Lagerleben mit Rittern, Landsknechten, Händlern und alten Handwerksberufen statt. Zudem werden Feldschlachten und Ritterturniere veranstaltet. Die Auswirkungen durch den Aufmarsch der Truppen damals auf die Bevölkerung in der Region um Erharting soll ebenfalls Thema der Veranstaltung sein. Auch ein Streifzug durch die verschiedenen Epochen der Erhartinger Heimatgeschichte soll nicht fehlen.

Weitere Informationen, Fotos und Filmausschnitte unter www.erharting-1322.de und www.verein-fuer-brauchtumspflege-erharting.de